Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hasslinghausen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen

Start der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: Freitag, 11.06.2021
Autor: Matthias Mehlich

Liebe DLRG-Kinder, liebe Eltern. 

Nachdem die Inzidenzzahlen erfreulicherweise ständig sinken, hat uns die Stadt Sprockhövel mitgeteilt, dass lediglich das Lehrschwimmbecken in Haßlinghausen wieder genutzt werden kann. Es darf jedoch nur eine sehr begrenzte Anzahl von Kindern unterrichtet werden. Nach eingehender Diskussion im Vorstand haben wir uns entschlossen den Ausbildungsbetrieb erst wieder NACH den Sommerferien aufzunehmen, da es nach unserer Meinung fast unmöglich ist, in der kleinen Halle die geforderten Abstandsregeln in der Umkleidekabine und in der Dusche einzuhalten.  Eine Aufnahme des Schwimmbetriebes vor den Ferien hätte zur Folge, dass wir bezüglich des Teilnehmerkreises eine Auswahl treffen müssten. Dies würde zwangsläufig zu Ungerechtigkeiten führen zumal das Lehrschwimmbecken in Niedersprockhövel weiterhin geschlossen bleiben muss. 


Wir bitten um Ihr Verständnis dass wir aus diesen Gründen von einer momentanen Wiederaufnahme des Schwimmunterrichtes noch absehen. 
Ein Großteil unserer ehrenamtlichen Helfer ist noch nicht geimpft ( anders als das Schulpersonal) Auch dieser Aspekt mahnt uns noch zur Vorsicht. 


Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Sommer. Wir sehen uns somit ( hoffentlich) nach den Ferien wieder und werden, wenn alles gut geht, den Betrieb am 23.8.(Haßlinghausen) und am 25.8.(Niedersprockhövel) wieder aufnehmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing